Dienstag, 6. Februar 2007
Nachricht des Tages
Dieser Philosophiestudent kennt kein Schamgefühl: Der 24-jährige Nicael Holt hat sein Leben für 4500 Euro versteigert. Was darunter zu verstehen ist, hat er ganz genau aufgelistet: So darf der Meistbietende Holts Freundeskreis kennenlernen - und seine acht Geliebten.

Sydney - Sofern er das Geld bar erhalte, wolle er sich streng an die Vorgaben für das Geschäft halten, sagte er. Der 24-jährige hatte bei Ebay seinen Namen, seine Telefonnummer und seinen persönlichen Besitz angeboten – unter dem Motto „Ein neues Leben zum Kauf“.

Holt sagte, er wolle den Höchstbietenden allen seinen Freunden und seinen Geliebten vorstellen – von denen hat er angeblich acht. Inbegriffen seien auch sein Repertoire von sechs Witzen und eine kaputte Beziehung mit seiner Ex-Freundin. Der Höhepunkt: Ein vierwöchiger Kurs “So werde ich zu Holt?, der Surfen und Handstand machen beinhaltet.

Die Auktion war bei 3,90 Euro gestartet und endetet bei 4500 Euro. Der Höchstbietende nennt sich „Ridderstrade.“

Holt ist ein Philosophie-Student aus dem Bundesland New South Wales. Er kündigte an, über die Abwicklung des Geschäfts ein Protokoll und einen Dokumentationsfilm zu erstellen – sofern es der Topbieter ernst meint. “So ein Film wäre bestimmt hochinteressant“, sagte er.

Ebay wollte sich zu der Auktion nicht äußern, verhinderte sie allerdings auch nicht.

Quelle: Welt.de

... link (0 Kommentare)   ... comment